Grünwelt Energie

alle öffnen alle schliessen
  • Strom bei Verivox: 85 % von 564 Kunden, die über Verivox zu Grünwelt Energie gewechselt haben, würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Die Gesamtbewertung ist 4,17 von 5 möglichen Sternen. (1 Stern=mangelhaft bis 5 Sterne=sehr gut).
  • Gas bei Verivox: 94 % von 291 Kunden, die über Verivox zu Grünwelt Energie gewechselt haben, würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Die Gesamtbewertung ist 4,37 von 5 möglichen Sternen. (1 Stern=mangelhaft bis 5 Sterne=sehr gut).
  • Erfahrungsberichte über Grünwelt Energie bei Check24
  • Kundenmeinungen zu Grünwelt Energie auf Erfahrungen.com
  • Erfahrungsberichte über auf ciao.de

(Stand: 25. Januar 2016)

Service-Index: 0,43

(bester Service: 1,0; geringster Service: 0,0)

Check24: Den Service, den Grünwelt Energie seinen Stromkunden (Tarif: grünstrom 12 Sofortbonus) bietet, bewertet Check24 in der "Energieanbieterstudie 2015" mit 51 von 80 Punkten und der Note "befriedigend". Der Service für Gaskunden (Tarif: grüngas 12 Sofortbonus) erhielt mit 53 von 80 Punkten ebenfalls "befriedigend". Das Gesamtergebnis (aus AGB und Service) für die Verbraucherfreundlichkeit von Grünwelt Energie in der Sparte Strom lautet in der 2015er Studie "gut", in der Sparte Gas reichte es bei der Verbraucherfreundlichkeit ebenfalls zur Note "gut".
In der "Stromanbieter-Studie 2014" erhielt der Service von Grünwelt Energie (Tarif: grünstrom easy) die Note "gut" (2013: "gut"). Für die Vertragsbedingungen beim Strombezug bekam Grünwelt Energie die Note "gut" (2013: "befriedigend"). Und auch in der Rubrik Verbraucherfreundlichkeit schaffte Grünwelt Energie mit Rang 22 von 45 die Note "gut" (2013: "befriedigend").
Check24: In der "Gasanbieter-Studie 2014" erhielt der Service von Grünwelt Energie (Tarif: grüngas 12 Bonus) die Note "befriedigend" (2013: "gut"). Die Vertragsbedingungen für den Gasbezug von Grünwelt Energie erhielten noch die Note "gut" (2013: "gut"). Das Gesamtergebnis der Verbraucherfreundlichkeit von Grünwelt Energie lautet "befriedigend" (2013: "gut") und Rang 36 von 40.
Dt. Institut für Servicequalität: In der "Studie Stromanbieter 2016" erzielte Grünwelt Energie beim Service Rang 25 von 35 und die Note "befriedigend". In den Studien der Vorjahre lag der Vertriebsname von Stromio beim Service auf Rang 25 von 35, "befriedigend" (2015) bzw. Platz 38 von 43, "mangelhaft" (2013). Bei der Gesamtbewertung von Service und Konditionen liegt Grünwelt Energie 2016 auf Rang 7 von insgesamt 30 (2015: Rang 9 von 28).
Dt. Institut für Servicequalität: Grünwelt Energie rangiert in der "Studie Gasanbieter 2016" beim Service auf Platz 29 von 37 und erhielt hiefür die Note "ausreichend" (2015: Rang 25 von 36, "befriedigend"; 2013: Rang 34 von 36, "ausreichend"). Bei der Gesamtbewertung von Service und Konditionen liegt Grünwelt Energie mit der Note "gut" auf Rang 12 von 33 (2015: Rang 12 von 30; 2013: Rang 11 von 23).
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien bewertete den Service, den Grünwelt Energie seinen Stromkunden bietet, mit lediglich 22 % von 100 % (Studie "Stromanbieter 01/2014"). Der Service für Gaskunden erhielt von der DtGV 40 % (Studie "Gasanbieter 05/2016") - geringster Service-Wert im Text - von maximal 100 %.
ServiceValue bewertet Grünwelt Energie in der Analyse "ServiceAtlas Energieversorger 2015" mit dem Gesamturteil "sehr gut". In der 2013er Untersuchung des Kundenservices für Gaskunden erzielte Grünwelt Energie die Note "gut". Der Kundenservice für Stromkunden blieb 2013 unterdurchschnittlich und daher ohne Bewertung. In der ServiceValue Analyse "Kundenurteil: Fairness von Gasversorgern 2014" wird Grünwelt Energie mit "sehr gut" von seinen Kunden bewertet.
Verivox bewertete im Herbst 2015 die Tarifregelungen sowie die Servicequalität des Unternehmens in der Sparte Strom mit der Note "gut" (2,1). In der Sparte Gas erhielt der Energieanbieter ebenfalls die Note "gut" (2,1).

 

Hotline-Kosten keine (Freecall)
Hotline-Verfügbarkeit wochentags: 5 x 12 h; samstags: 7 h; sonntags: 0 h
Servicezeiten im Internet angegeben
E-Mail-Kontaktformular ja
Rückrufmöglichkeit nein
Vertragsinfo auf Anbieterinternetseite ja
Vertragsabschluss über Anbieterinternetseite ja
Kunden-E-Mail-Adresse erforderlich ja
Online-Service (Kundenportal) ja
Zählerstand übermitteln: ja
Datenänderung: ja
Abschlagszahlung: ja
Rechnungserläuterung: nein

 (Stand: 16. Januar 2017)

Stromkennzeichnung für den Strommix von Grünwelt Energie:

Jahr CO2 Atommüll Atom Kohle Erdgas sonstige
fossile Energien
erneuerbare Energien
nach EEG
sonstige
erneuerbare Energien
2015 0 g/kWh 0 g/kWh 0,0 % 0,0 % 0,0 % 0,0 % 45,5 % 54,5 %

 

Stromkennzeichnungen vergangener Jahre:

Jahr CO2 Atommüll Atom Kohle Erdgas sonstige
fossile Energien
erneuerbare Energien
nach EEG
sonstige
erneuerbare Energien
2014 0 g/kWh 0 g/kWh 0,0 % 0,0 % 0,0 % 0,0 % 37,7 % 62,3 %
2013 0 g/kWh 0 g/kWh 0,0 % 0,0 % 0,0 % 0,0 % 32,5 % 67,5 %
2012 0 g/kWh 0 g/kWh 0,0 % 0,0 % 0,0 % 0,0 % 29,4 % 70,6 %
2011 0 g/kWh 0 g/kWh 0,0 % 0,0 % 0,0 % 0,0 % 24,1 % 75,9 %

Erläuterungen zur Stromkennzeichnung und zu Ökostrom.

Aus welchen Stromquellen Ihr Strom tatsächlich hergestellt wird und wie sich Ihr Strompreis zusammensetzt, erfahren Sie hier.

Segment-ID: 2687
  • All 0-9 A B C D E F G H I K L M N P R S V W X Y
  • News

© 2017 Bund der Energieverbraucher e.V. - All rights reserved.